What's next?

Hier erfährst du, was es bei mir zurzeit an Neuigkeiten gibt!

"Kristoff" in "Eiskönigin - die Musik-Show auf Eis"

In dieser bunten Show, gespickt mit artistischen und Eiskunstlaufdarbietungen, darf ich in die Rolle des Kristoffs schlüpfen. Diese Show enthält die größten Hits aus den beiden Disney-filmen Eiskönigin 1+2 und zusätzlichen Songs z.B. aus dem Disneykurzfilme „Olaf taut auf“. Die Show bietet viele Hingucker, fantastische Musik und gute Unterhaltung für gross und klein.

COMEDIAN Harmonists - Wiederaufnahme

Frohe Neuigkeiten!!!

Im Sommer 2022 dürfen wir wieder in Bad Vilbel auf der Bühne stehen. Wer es letztes Jahr verpasst hat oder dieses Jahr wieder ansehen möchte, klickt einfach auf den Button.

Regie Ulrich Cyran | Musikalische Leitung Laurenz Wannenmacher | Bühne Dorothea Mines | Kostüme Anja Müller | Choreografie Isabelle Arndt

"Ari Leschnikoff" in COMEDIAN Harmonists

Im breitgefächerten Programm der  Burgfestspielen in Bad Vilbel wären im Sommer diesen Jahres dieses wundervolle Schmuckstück der Musikgeschichte auf die Bühne gekommen, wenn da nicht dieser kleine Virus namens „Corona“ uns leider einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht.

Ich darf in dieser Revue die Rolle des hohen Tenors Ari Leschnikoff sowohl musikalisch als auch spielerisch verkörpern und freue mich mit meinen geschätzten Kollegen dem ikonischen 5-stimmigen Acapella-Männerensemble aus den 30er Jahren Leben einzuhauchen.

Veronika, der Lenz ist da, Mein kleiner grüner Kaktus, Ein Freund, ein guter Freund: Unvergessliche Evergreens bescherte uns die erste „Boygroup“ der Moderne, aber auch ein beeindruckendes Leben, das sich zwischen Erfolg, internen Streitigkeiten und der verhängnisvollen Politik abspielte.

Regie Ulrich Cyran | Musikalische Leitung Laurenz Wannenmacher | Bühne Dorothea Mines | Kostüme Anja Müller | Choreografie Isabelle Arndt

Wir hoffen, dass wir diese fantastische Revue spätestens im Sommer 2021 auf die Bühne der Burgfestspiele bringen dürfen. Ob und wann Aufführungen stattfinden, seht ihr hier.

"Annas" in Jesus christ superstar

Die Rockoper aus der Feder von Andrew Llyod Webber und Tim Rice wird am 06. & 07. März in der SZENE Salzburg von der Musical Company Austria aufgeführt. Regie führt Suzana Novosel.

Ich darf in dieser tollen Inszenierung der Rolle des ANNAS Leben einhauchen. Lorenzo Di Girolamo wird die Rolle des JESUS übernehmen. Michael Moore spielt die Rolle des JUDAS. Die Linzerin Deborah Posadas wird in der Rolle der MARIA MAGDALENA zu sehen sein und der unter anderem aus Tanz der Vampire in Wien bekannte James Sbano konnte für die Rolle des PILATUS gewonnen werden.

Mit auf der Bühne: die Salzburger ArtRock-Band BLANK MANUSKRIPT, die dafür Sorge tragen wird, dass die Musik so richtig rockt! Der erweiterte Chor steht unter der Leitung von Richard Griesfelder. Das Werk wird in der englischen Originalsprache aufgeführt.

VEIT BENTLIN im Musical "der Seelenhändler"

Eine berührende Geschichte zweier Brüder, die durch Neid und böse Intrigen immer mehr zu Feinden werden und so die väterliche Druckerei an den Rand des Ruins treiben. Konkurrierend um die Zuneigung des Vaters und die Liebe der schönen Rosalie bleibt nur ein Funken Hoffnung auf Versöhnung. Eine Versöhnung, die sich auch das durch religiöse Spaltung zerbrechende Nürnberg erhofft. Ich darf in dieser tollen Inszenierung von Joachim Quirin in die Rolle des jüngeren Bruders VEIT schlüpfen.

 

GIO in "Gsiberger" - das Musical

GSIBERGER ist eine Cultural Clash Musical Comedy um den jungen unbedarften Vorarlberger Bergkäse-Vertreter Gio, der aufgrund einer Jobperspektive sein idyllisches Leben mit Verlobter und Mutter im Westen Österreichs aufgibt und nach St.Pauli zieht.
Ich darf im Rahmen einer kleiner Präsentation bei der „Schreib:Maschine“ am 25.11.2019 in der Neuköllner Oper der Rolle des GIO meine Stimme und meinen Charme leihen.

" Verliebt, Verlobt, verkrampft nochmal! "

Das grandiose Comedy Musical und der Off-Broadway Hit „Verliebt, verlobt, verkrampft nochmal!“ , von Joe diPietro und Jimmy Roberts,
führt den Zuschauerinnen und Zuschauern das oft absurde Paarungsverhalten von Großstädtern vor Augen.  Für alle Musicalfans ist dieses Stück ein Muss.

Hilflose Flirtversuche, gescheiterte Blinddates, Zweifel vor dem Ja-Wort, Irrungen und Wirrungen des Liebeslebens und die ganz alltäglichen Probleme auf der Suche nach dem perfekten Partner sowie die Schwierigkeiten den endlich Gefundenen möglichst gründlich zu verändern.

Ich darf in diesem 4-Personen-Stück in insgesamt 10 (!)  verschiedene Rollen schlüpfen. Mal bissig, mal frech, dann plötzlich wieder gefühlvoll aber vor allem mit reichlich Humor, malen die Szenen ein Kaleidoskop des menschlichen Liebeslebens. Eingebettet in hitverdächtige Musik. von Klassik über Latin, Blues, Rock und Pop Rhythmen. bietet das Musical für jeden was, für Kinder und Familien sowie Ehepaare oder Singles.